Karate Lehrgang in Tittling mit Helmut Körber

Auf Einladung des SKD-Tittling hielt Helmut Körber aus Regensburg, mit Unterstützung durch Jürgen Pünner (Vorsitzender SKD Tittling), am 23.September 2023 einen Lehrgang mit anschließenden Kyu- und DAN-Prüfungen. Zusätzlich konnten Prüferlizenzen verlängert werden (UE). Wolfgang Weigert wäre auch gekommen, war aber leider verhindert.

Ca. 80 Teilnehmer aus ganz Bayern fanden sich dafür in Tittling ein. Neben Kihon und Kata-Bunkai der Heinan-Katas (Unterstufe) wurden auch die Katas Enpi, Bassai sho mit dem jeweiligen Bunkai (Oberstufe) gelehrt.

Insgesamt wurden zwei Einheiten zu je 1 ½ Std trainiert.

Mittags gab es eine zünftige Brotzeit bei der es zu freundschaftlichem Austausch zwischen den verschiedenen Karatekas kam.

Alle Teilnehmenden waren sich einig, dass es ein rundum toller und lehrreicher Lehrgang war.

Das SKD Tittling bedankt sich bei Helmut Körber für den Unterricht und allen Anwesenden für die Teilnahme.

Oss